Johannes Weingart | Brocade

Johannes Weingart arbeitet als Principal Solution Architect innerhalb des EMEA Principal System Engineering Teams von Brocade. Seine zentralen Aufgabenbereiche sind die Themen SDN und NFV, Brocade SDN Controller, OpenDaylight, OpenStack, Brocade vRouter, Brocade vADC sowie Data Center Interconnect Lösungen. Bevor er seine derzeitige Position bei Brocade übernahm, war Herr Weingart als Regional Product Manager für das VCS/VDX Ethernet Fabric und das MLX Routing Portfolio von Brocade tätig. Bevor Johannes Weingart zu Brocade kam, war er Product Manager bei einer Reihe renommierter Telekommunikationsanbieter wie BT Global Services, TeraGate AG und EuNetworks. Sein Fokus lag hier auf den Bereichen Wavelength Services, Ethernet Connectivity Services, Carrier Ethernet und IaaS (Infrastructure as a Service). Herr Weingart war außerdem als Application & Solution Manager für ADVA Optical Networking tätig und hatte verschiedene Positionen bei der Siemens AG in den Bereichen SDH Systementwicklung, NMS Produktmanagement sowie Network Operator Consulting inne. Johannes Weingart verfügt über einen Abschluss im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität München (Dipl. Ing. Univ.) und ist aktives Mitglied im Metro Ethernet Forum (MEF).


Verwandte Sitzungen

Vollständigen Kalender ansehen